ANGEBOT

PHYSIOTHERAPIE

Frauen und Männer sind zur Physiotherapie herzlich willkommen.

Dein Arzt oder Aerztin hat dich mit einer Verordnung für 9 x Physiotherapie überwiesen.

Deine Körpersymptome werden in den ersten Sitzungen von mir erfasst und eine Hypothese erstellt.

Gemeinsam legen wir eine Behandlungsdauer und ein realistisches, evaluierbares Ziel fest.

Mit physiotherapeutischen Interventionen der Manualtherapie, mit Ultraschall bei Schmerzsituationen und einem ausgearbeiteten Heimprogramm verfolgen wir in einer Zusammenarbeit das Ziel und passen die Therapie stetig den Bedürfnissen an. Dein Körper ist unser Arbeitsmittel und gibt die Intensität, Rhythmus und Weiterschreiten an.

Meine jahrelange Erfahrung unterstützt deinen Heilungsprozess. Ich weiss es nicht besser, dein Körpersystem kennt den Weg.

 

Ich habe Weiterbildungen in Rheumatologie, Traumatologie, Manualtherapie und Neurologie

 

Falls du eine Frau bist und für Beckenbodentraining kommst, brauchst du eine Verordnung von deiner Gynäkologin oder von deiner Hausärztin für 9 Therapiesitzungen.

Wir werden zusammen ein individuelles Beckenbodentraining zusammenstellen, das deinen Ansprüchen und Bedürfnissen entspricht.

Mit Hilfe des Biofeedbackgerätes kann deine Kraft gemessen und evaluiert werden.

Traumatische Ereignisse in deinem Becken werde ich mit dir achtsam und umsichtig angehen und zu einer möglichen Heilung bringen.

 

Die Kosten richten sich nach dem Physiotherapie-Tarif und werden von der Grundversicherung der Krankenkasse übernommen.

Kommen psychologische Themen dazu, die Körpertherapeutisch behandelt werden müssen, gibt es einen

Aufpreis von

selbstzahlend 50.-Fr./Stunde.

 

EINZELCOACHING

IBP heisst integrativ body psychology und ist ein körperpsychotherapeutisches Konzept, das von Jack Lee Rosenberg entwickelt wurde.

Mit der Vernetzung von Körperempfindungen, Emotionen und Gedanken folgen wir deiner innewohnenden Weisheit und gelangen zu Lösungen zu wesentlichen Lebens-und Beziehungsthemen.
Mit Körperübungen können Verhaltensmuster erlebt und erkannt  und neue Verhaltensweisen erprobt und erfahren werden. Was zur Folge hat, dass du dich anhaltend verändern kannst.
Körpersymptome werden mit Gestalttherapie bearbeitet.
Die Arbeit mit dem inneren Kind lässt alte Traumas oder Konflikte auflösen, integrieren und eine neue Sichtweise und ein leichterer Umgang kann entstehen.

Traumatische Ereignisse in der Vergangenheit werden nach der Methode von Peter Levine bearbeitet.

 

Kosten 150.- Fr/h, am Anfang wird die Dauer und die mögliche Anzahl der Sitzungen je nach Thema miteinander vereinbart.

 

Falls dich dieses Angebot anspricht, bist du, Mann oder Frau, herzlich willkommen.


Intensivwochenende in den walliser Bergen

Neu biete ich ein Intensivwochenende für deinen ganz persönlichen Prozess in den Bergen an. Das Wochenende ist von Freitag 16.00 bis Sonntag 14.00 und findet in Obergesteln, Goms, Wallis statt. Du hast deine eigene 2-Zimmerferienwohnung mit Kochgelegenheit und jeweils 2 Körperbehandlungen und 2 Coachings von mir. Und dazwischen viel Zeit für Wandern, meditieren, sitzen, tanzen, schlafen, Sonne tanken.

 

Der Tagesablauf sieht wie folgt aus:

Freitag

16.00 Ankommen 

17.00 Coaching um herauszuschälen, was für dich das Thema ist an diesem Wochenende

 

Samstag

7.30 Morgenmeditation und Yoga

10.00 Körperbehandlung

17.00 Coaching

 

Sonntag

7.30 Morgenmeditation und Yoga

10.00 Körperbehandlung

13.00 Abschluss und was nimmst du mit in dein Leben

 

Für die Mahlzeiten bist du selber verantwortlich, es hat in der Wohnung eine Küche und im Dorf Restaurants.

 

Kosten: für die Behandlungen von mir 550.-Fr insgesamt. Für die Unterkunft 75.-Fr/Nacht.

 

Bist du interessiert in den wunderschönen oberwalliser Bergen ein Wochenende ganz dir selber zu widmen?

Hast du dich schon lange nach einer solchen Auszeit gesehnt?

 

Dann nimm mit mir Kontakt auf und wir finden ein passendes Wochenende.

079 766 20 68

 

Ich bin gespannt auf die Reise mit dir...

 

 

 

 

Integratives Coaching IBP & Physiotherapie

Leandra Aufdereggen

Coach ibp, Physiotherapeutin FH

Praxis B10

Bäumleingasse 10

4051 Basel

079 766 20 68

leandra@koerpertherapie-aufdereggen.ch