ANGEBOT

Einzel Coachingsitzung

IBP heisst integrativ body psychology und ist ein körpertherapeutisches Konzept, das von Jack Lee Rosenberg entwickelt wurde.

Mit der Vernetzung von Körperempfinden, Emotionen und Gedanken folgen wir deiner innewohnenden Weisheit und gelangen zu Lösungen zu wesentlichen Lebens-und Beziehungsthemen.
Mit Körperübungen können Verhaltensmuster erlebt und erkannt  und neue Verhaltensweisen erprobt und erfahren werden. Was zur Folge hat, dass du dich anhaltend verändern kannst.
Körpersymptome werden mit Gestalttherapie bearbeitet.
Die Arbeit mit dem inneren Kind lässt alte Traumas oder Konflikte auflösen, integrieren und Heilung kann entstehen.

Traumatische Ereignisse in der Vergangenheit werden nach der Methode von Peter Levine bearbeitet.

 

Kosten 120.- Fr/h, am Anfang wird die Dauer und die mögliche Anzahl der Sitzungen je nach Thema miteinander vereinbart.

Physiotherapiesitzung

Falls du für Beckenbodentraining kommst, brauchst du eine Verordnung von deiner Gynäkologin oder von deiner Hausärztin für 9 Therapiesitzungen und ein Rezept für eine Vaginalsonde.

Wir werden zusammen ein individuelles Beckenbodentraining zusammenstellen, das deinen Ansprüchen und Bedürfnissen entspricht.

Mit Hilfe des Biofeedbackgerätes kann deine Kraft gemessen und evaluiert werden.

Traumatische Ereignisse in deinem Becken werde ich mit dir achtsam und umsichtig angehen und zu einer möglichen Heilung bringen.

 

Falls du mit einem anderen Körperleiden kommst, brauchst du ebenfalls eine Verordnung zur Physiotherapie und die Therapie kann ganzheitlich köpertherapuetisch angegangen werden.

 

Die Kosten richten sich nach dem Physiotherapie-Tarif und werden von der Grundversicherung der Krankenkasse übernommen.

 

Workshop in Basel und Zürich


KRAFTQUELLE FRAU

 

 Frauenworkshop in Biel

Willkommen in der Kraftquelle Frau

Willkommen bei Dir und Deinem ganz dich selbst sein. Verbinde dich im Frauenkreis mit deiner eigenen kraftvollen Mitte. Lass Dich nähren vom Feld, welches wir gemeinsam kreieren. Wir eröffnen einen tiefen, heilsamen Erfahrunsraum um unsere weiblichen Themen zu erforschen und zu verwandeln.

Wir arbeiten in achtsamer Präsenz, prozessorientiert mit Elementen aus der Integrativen Körperpsychotherapie(IBP), Körperarbeit, Tanz, Sharings und Ritualen.

 

Sa  9.3.19   11-15.00 Uhr:  Selbstkontakt und authentisches Sein

Sa 27.4.19  11-15.00 Uhr:  Eigenraum und Grenzen

Sa 15.6.19  11-15.00 Uhr:  Kontakt und Beziehung

 

Ort:  Praxis Goldpunkt, Ring 12, Biel

Kosten:  75.- Fr. pro Kurs, alle 3 Kurse zusammen 200.-Fr.(die Kurse können auch einzeln gebucht werden)

Leitung:

Leandra Aufdereggen (Integratives Coaching IBP, Physiotherapeutin)

Veronika Hunziker (Integratives Coaching IBP, TCM Therapeutin) www.goldpunkt.org

 

Anmeldung und Fragen: leandra.aufdereggen@gmail.com

 

FRAUENRETREAT IN DER TOSCANA

4.-8.September 2019

Du sehnst dich nach einem Ort wo du loslassen, dich dir selbst widmen und Kraft tanken kannst?
Nach einem Ort des Miteinanders, getragen sein unter Frauen? 
 
Stehst du vor Veränderungen in deinem Leben, und wünschst dir mehr Kontakt zu deinem inneren Kompass?

Unter der wärmenden Sonne der Toskana und umgeben von Olivenhainen kommen wir zusammen unter Frauen, halten uns in Gemeinschaft und schaffen einen sicheren Raum, um uns liebevoll uns selbst zuzuwenden.
 
Yoga, Tanz und Meditation leiten uns in den Körper, ermöglichen achtsame Erfahrungen und bieten neue Techniken für mehr Bewusstsein – auch im Alltag. Vertieft wird das Programm mit körperbasierten Life-Coaching Tools (IBP), die Themen, wie Selbstmitgefühl, und Nähe und Dis- tanz in Beziehungen in neuem Licht erlebbar machen.

Komm wie du bist. Lass los. Tanke Kraft. Und gehe gestärkt deinen Weg als Frau.

Der Retreat findet in der 'Villa Il Leccio' eingebettet in Olivenhaine mit Blick über die malerische Landschaft der Toskana statt.

Zur Entspannung stehen Pool und Palmengarten zur Verfügung.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen

„Ich habe erlebt, wie in der Gruppe und in mir - durch liebevolle Begleitung - ein Raum aufgegangen ist, in dem Vertrauen und echte Lebendigkeit möglich wurde.“

 **

„Ein unglaublich toller und magischer Ort, um sich mit sich selber auseinanderzusetzen - in der Meditation, im Yoga, im Tanz, in Begegnungen, in Bezug auf die eigene Geschichte und auf die eigene Rolle in der Gesellschaft.“

 **

„Was ich in den Tagen beim Frauenretreat erleben durfte, sollten alle Frauen einmal in ihrem Leben erfahren dürfen.“

**

 „In diesem Raum durfte ich mir und meinen inneren Bildern zur Weiblichkeit begegnen.“

 

LEITUNG

Sylvie Fröhlicher

Integratives Coaching IBP

Yoga

Leandra Aufdereggen

Integratives Coaching IBP

Physiotherapie

Tanz (Afro, Gaga, 5-Rhythmen)


PROGRAMM

Mittwoch       

ANKOMMEN. Kennenlernen, Begrüssungsritual
Donnerstag   

ICH. Begegnung mit mir selbst, Kernselbst, Ressourcen stärken
Freitag

ICH - DU. Ich in Kontakt mit einem Gegenüber,

                          was passiert in Beziehungen, Grenzen
Samstag        

WIR. Ich in der Gruppe, Gemeinschaft, Frau-Sein,

                          Verbundenheit unter Schwestern
Sonntag         

ABSCHLUSS. Abschiedsritual

KÖRPERINTEGRIERTES COACHING

Leandra Aufdereggen

Coach ibp, Physiotherapeutin

Meltingerstrasse 17

4053 Basel

leandra@koerpertherapie-aufdereggen.ch