ANGEBOT

PHYSIOTHERAPIE

Dein Arzt oder Aerztin hat dich mit einer Verordnung für 9 x Physiotherapie überwiesen.

Deine Körpersymptome werden in den ersten Sitzungen von mir erfasst und eine Hypothese erstellt.

Gemeinsam legen wir eine Behandlungsdauer und ein realistisches, evaluierbares Ziel fest.

Mit physiotherapeutischen Interventionen der Manualtherapie, mit Ultraschall bei Schmerzsituationen und einem ausgearbeiteten Heimprogramm verfolgen wir in einer Zusammenarbeit das Ziel und passen die Therapie stetig den Bedürfnissen an. Dein Körper ist unser Arbeitsmittel und gibt die Intensität, Rhythmus und Weiterschreiten an.

Meine jahrelange Erfahrung unterstützt deinen Heilungsprozess. Ich weiss es nicht besser, dein Körpersystem kennt den Weg.

 

Ich habe Weiterbildungen in Rheumatologie, Traumatologie, Manualtherapie und Neurologie

 

Falls du für Beckenbodentraining kommst, brauchst du eine Verordnung von deiner Gynäkologin oder von deiner Hausärztin für 9 Therapiesitzungen und ein Rezept für eine Vaginalsonde.

Wir werden zusammen ein individuelles Beckenbodentraining zusammenstellen, das deinen Ansprüchen und Bedürfnissen entspricht.

Mit Hilfe des Biofeedbackgerätes kann deine Kraft gemessen und evaluiert werden.

Traumatische Ereignisse in deinem Becken werde ich mit dir achtsam und umsichtig angehen und zu einer möglichen Heilung bringen.

 

Die Kosten richten sich nach dem Physiotherapie-Tarif und werden von der Grundversicherung der Krankenkasse übernommen.

 

EINZELCOACHING

IBP heisst integrativ body psychology und ist ein körpertherapeutisches Konzept, das von Jack Lee Rosenberg entwickelt wurde.

Mit der Vernetzung von Körperempfindungen, Emotionen und Gedanken folgen wir deiner innewohnenden Weisheit und gelangen zu Lösungen zu wesentlichen Lebens-und Beziehungsthemen.
Mit Körperübungen können Verhaltensmuster erlebt und erkannt  und neue Verhaltensweisen erprobt und erfahren werden. Was zur Folge hat, dass du dich anhaltend verändern kannst.
Körpersymptome werden mit Gestalttherapie bearbeitet.
Die Arbeit mit dem inneren Kind lässt alte Traumas oder Konflikte auflösen, integrieren und eine neue Sichtweise und ein leichterer Umgang kann entstehen.

Traumatische Ereignisse in der Vergangenheit werden nach der Methode von Peter Levine bearbeitet.

 

Kosten 130.- Fr/h, am Anfang wird die Dauer und die mögliche Anzahl der Sitzungen je nach Thema miteinander vereinbart.

 

Bei allen oben genannten Angeboten bist du, Mann oder Frau, herzlich willkommen.


KRAFTQUELLE FRAU

 

 Frauenworkshop in Biel und Basel

Willkommen in der Kraftquelle Frau

Willkommen bei Dir und Deinem ganz dich selbst sein. Verbinde dich im Frauenkreis mit deiner eigenen kraftvollen Mitte. Lass Dich nähren vom Feld, welches wir gemeinsam kreieren. Wir eröffnen einen tiefen, heilsamen Erfahrunsraum um unsere weiblichen Themen zu erforschen und zu verwandeln.

Wir arbeiten in achtsamer Präsenz, prozessorientiert mit Elementen aus der Integrativen Körperpsychotherapie(IBP), Körperarbeit, Tanz, Sharings und Ritualen.

In Biel:

 

Sa  18.09.21  10.30-16.00 Uhr:  Selbstkontakt und authentisches Sein

Sa  30.10.21  10.30-16.00 Uhr:  Eigenraum und Grenzen

Sa  11.12.21  10.30-16.00 Uhr:  Kontakt und Beziehung

 

In Basel:

 

Sa  29.01.22 10.30-16.00 Uhr:  Selbstkontakt und authentisches Sein

Sa  26.03.22  10.30-16.00 Uhr: Eigenraum und Grenzen

Sa  28.05.22  10.30- 16.00 Uhr: Kontakt und Beziehung  

 

Ort:  Praxis Goldpunkt, Ring 12, Biel

         Praxis B10, Bäumleingasse 10, Basel

Kosten:  alle 3 Kurse zusammen 290.-Fr. (die Kurse können auch einzeln gebucht werden, 110.- Fr/Kurs)

 

Leitung:

Leandra Aufdereggen (Integratives Coaching IBP, Physiotherapeutin)

Veronika Hunziker (Integratives Coaching IBP, TCM Therapeutin) www.goldpunkt.org

 

Anmeldung und Fragen: leandra@koerpertherapie-aufdereggen.ch, 079 766 20 68

 

NEU: WOMEN`S CIRCLE

Frauenkreis in Basel

Jeden ersten Donnerstag im Monat öffne ich die Tore  zum Frauenkreis.

Erfahre einen sicheren, annehmenden und nährenden Raum für Frauen. Gemeinsam explorieren wir alte Muster, probieren neue Wege aus und lassen Verletzungen in einem neuen Licht erscheinen.

 

Ich arbeite in achtsamer Präsenz, prozessorientiert mit Elementen aus der Integrativen Körperpsychotherpie IBP, Körperarbeit, freies Tanzen, Sharings und Meditation.

 

Themen:

5. August: Ganz in meinem Körper sein

2. September: Meinen Impulsen folgen, wie spüre ich meine Intuition?

7. Oktober: Wie spüre ich meine Grenzen?

4. November: Was nehme ich von meinen Ahninnen mit, was lasse ich los?

 

 

Wann: jeweils am 1. Donnerstag im Monat 19.00-21.00 Uhr 

Wo: Praxis B10, Bäumleingasse 10, 4051 Basel

Kosten: 40.- Fr pro Abend, wenig Verdienende 35.- Fr.

Anmeldung: leandra@koerpertherapie-aufdereggen.ch oder 079 766 20 68

 

 

 

 

Integratives Coaching IBP & Physiotherapie

Leandra Aufdereggen

Coach ibp, Physiotherapeutin FH

Praxis B10

Bäumleingasse 10

4051 Basel

079 766 20 68

leandra@koerpertherapie-aufdereggen.ch